top of page

ÜBER MICH

Bettina Alber Quer.jpg

DR. med. BETTINA ALBER

Gesund durch Alternativ- und Schulmedizin

Es ist mir ein großes Anliegen Gesundheit und Krankheit als Teil der Gesamtpersönlichkeit des Patienten zu verstehen und nur dort medizinisch einzugreifen wo Weichenstellungen notwendig sind. Fundierte Schulmedizin auf dem aktuellen Wissensstand ergänzt um die vielfältigen Möglichkeiten der Alternativmedizin mit Akupunktur, Ohrakupunktur und Aurikulomedizin bieten eine optimal auf den Patienten abgestimmte und ganzheitliche Therapie. Meine Akupunkturausbildungen durfte ich bei der OGKA (Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM) nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen absolvieren und abschließen. Weiters Infos finden Sie unter www.ogka.at

​

Arbeitsmedizin

Als ausgebildete Arbeitsmedizinerin bin ich für Unternehmen im Bereich der Präventivmedizin tätig. Als externe Betriebsärztin stehe ich im Raum Wien sowie südliches Niederösterreich zur Verfügung.

 

Diplome und Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin Medizinische Universität Wien

  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin Landesklinikum Baden
    und Mödling

  • ÖÄK Diplom für Körperakupunktur (2013)

  • ÖÄK Diplom für Arbeitsmedizin (2016)

  • OGKA Diplom für Ohrakupunktur (2019)

  • ÖÄK Fortbildungsdiplom (laufend)

bottom of page